unterschiedliche Reaktionen

Ich möchte heute wieder mal über zwei Restaurant-Besuche berichten und zwarüber das wagamama in Zürich und das Santa Lucia in Oerlikon.

Im wagamama war ich vor zwei Wochen Mittags wieder mal essen. Als ich Leitungswasser bestellen wollte, musste ich mir von der Kellnerin anhören, dass sie dies nicht (mehr) ausschenken darf. Ich war gleich etwas sprachlos. Auch, weil ich 1Monat davor noch Karaffenweise Leitungswasser bekam. Sogar gratis. Und nun? Nix. Ich würde natürlich auch was dafür bezahlen. Mir ist doch klar, dass auch dafür Service nötig ist. Aber dass man mir das ganz verweigert? Unverständlich. Einige Tage später hab ich also eine Mail verfasst und wartete auf eine Reaktion, aber nix kam. Heute hat dann Gerry Reinhardt auf Twitter von meinem ‚Problem‘ gelesen und mir gesagt, dass er das an die zuständige Person weiterleite. Und so bekam ich eine Nachricht, dass sie mir gerne einen Gutschein schicken. Als ich antwortete, dass ich keinen Gutschein brauche, wenn kein Leitungswasser serviert wird und so kam dann als Reaktion zurück: „es gibt filtriertes wasser für 3.50, 5dl. aber wieso für leitungswasser bezahlen, wenn es bei uns gratis grüntee gibt :)?“ Ich will doch einfach nur Leitungswasser :-s Schade, dass sie nicht auf meine Anregung eingegangen sind!

Die zweite Situation fand letzten Samstag in einer (für mich neuen) Santa Lucia Filiale in Zürich Oerlikon statt. Wir reservierten einen Nichtraucher-Tisch für vier Personen und wurden zuerst an einen Rauchertisch gesetzt. Der gewünschte Tisch war dann nur ca 4m entfernt. Aber „Ab Mai ist ja nur noch Nichtraucher!“ meinte der Kellner. Der Kellner nuschelte, machte sich nicht die Mühe, meiner Kollegin ihr Getränk einzuschenken und reichte ihr die Portion Pasta quer über den Tisch. Nachdem er unser Geld bekommen hat, bediente er zuerst neue Kunden, bevor er uns das Rückgeld zurück brachte. Auf das Mail, welches ich an die Bindella-Gruppe schickte, bekam ich innerhalb von 2Tage eine Antwort gekriegt. Ich fühlte mich ernst genommen und freue mich auf den angebotenen Gutschein.

Tja, so unterschiedlich können Restaurants auf Kritik reagieren, was? *kopfschüttel*

2 thoughts on “unterschiedliche Reaktionen

  1. Nadja

    Ist das dein Ernst, dass du nicht mehr in ein Restaurant gehst weil dort kein Leitungswasser serviert wird?

    Da könnte man ja Mineralwasser ohne Kohlensäure bestellen, ist doch in etwa das selbe, nicht?! 🙂

  2. Für ein Mineralwasser ohne Kohlensäure zahle ich aber einen grossen Batzen. Ich brauch kein Valser, Evian oder so was. Ich möchte doch einfach nur Zürcher Leitungswasser.

    Und ich geh (auch) nicht mehr dort hin, weil sie mir meine einfache Frage (Warum wird kein Leitungswasser verkauft?) nicht beantworten können. Sie weichen mir einfach nur aus.

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