Mein Sonntag, 10 Februar 2008

Ich habe mir ziemlich etwas vorgenommen für heute, um wieder ins Programm einzusteigen. Aus diesem Grund bin ich auch schon seit 5.30h wach. Möchte probieren, möglichst oft, um die gleiche Zeit aufzustehen, egal welcher Wochentag es ist.

Gestern hab ich mit den Punkten natürlich wieder überboardet, aber heute will ich wieder voll durchstarten. Ich ging deshalb gestern schon um 21h ins Bett, damit Günther (alias Fressteufel) endlich Ruhe gibt. Vor dem Schlafen, hab ich mir immer wieder laut gesagt: „Ich schaffe das. Ich kann das. Ich bin stark.“ Hab mir zuerst im Kopf eine Liste gemacht, was ich heute alles erledigen will/sollte und zur Sicherheit hab ich das dann noch notiert. Damit ich mich vielleicht noch etwas mehr unter Druck setze, mich mehr zusammenreisse, notier ich auch hier noch meine Plan. Ich hoffe das hilft zusätzlich!

5.30h – aufstehn
*************

  • Walken/joggen
  • Duschen
    • rasieren
  • Abwasch der letzten Tag ENDlich erledigen *schäm*
  • Wäsche zusammenlegen und ablegen
  • Frühstück essen – 5Points max
  • Aufräumen
  • Pflanzen giessen
    • Pflanzen entsorgen
  • Ausmisten
  • Umzugskisten packen
  • vielleicht nochmals Sport treiben
  • Esswaren aussortieren

Wie du siehst, hab ich noch viel vor heute 😉
Bis jetzt bin ich, wie gesagt, bereits eine gute halbe Stunde wach und draussen ist es noch stockfinster. Nach der Morgentoilette stand ich wieder mal auf die Waage, auch in der Hoffnung, sie schocke mich noch etwas, jedoch zeigte sie das Selbe wie am Freitag han… :-s Naja, auf jeden Fall hab ich nun schon einen Point für eine Banane verbraucht. Hatte ein Loch im Bauch und so ganz ohne was im Magen walken zu gehn, is nich so der Hit. Nun hab ich herausgefunden, dass die Sonne ja erst in gut 1,5h (7.40h) aufgeht 😀 Hmm… geh ich jetzt im dunkeln joggen oder mach ich vorher noch was anders? Ich weiss es noch nicht genau, deshalb schreib ich ja auch noch meinen Blogeintrag 😉

@Ursula: Danke für deinen Kommentar im letzten Beitrag. Du bist so ein Schatz und ich schäme mich, dass ich mich nicht im Griff habe und immer ’stänkere‘ und jammere. Du hast ja Recht. Du hast schon so viel geschafft und doch nochmals soviel vor dir. Du bist stark. Du schaffst das. Und ich auch!!! 🙂 Ich starte ab heute wieder voll durch. Hatte gestern sogar mal den Gedanken, morgen aus Scham nicht ans Treffen zu gehn 🙁

@Olga: Morgen Olga. Ich hoffe, du hast gut geschlafen und startest heute mit mir neuen Mutes in den Sonntag!! Ich will dich mitziehn. Auch DU schaffst das wieder! Ich glaub an uns!

so, nun ist bereits 6.15h und ich schau mal, womit ich jetzt anfange. Ich denke, ich muss jetzt schon mal raus, sonst verschieb ich das nur wieder und das liegt echt nicht drin. Keine Angst, ich walke/jogge alles der Strasse und den Laternen nach 😉 Und auf dem Heimweg gehts beim Bäcker vorbei und da gönn ich mir ein frisches, vielleicht noch warmes VOLLKORN-Brötchen 😉 Croissants hab ich ja gestern wieder für ne lange Weile gehabt. Also, allen einen schönen Tag und schickt Günther, wie ich, doch endlich in die Ferien. Die hat er sich echt verdient 😉

grüässli Radisli

3 thoughts on “Mein Sonntag, 10 Februar 2008

  1. Olga

    WOW 🙂 du kannst aber sehr stolz auf dich sein! das ist ja Super Einstellung… Ich habe mich um 8 Uhr gezwungen wegen den Kinder aufzustehen 🙁 Ich bin einfach immer müde und schaffe nicht, alles zu machen was ich möchte! Klar motivierst du mich und ich möchte so gerne wieder von vorne anfangen! Aber ich weiss auch nicht was fehlt…
    Gestern war ein wenig enttäuschend bei den Kolleginen, seit Monate sehe ich sie nicht und sie haben nicht mal bemerkt dass ich nun 10 kg weg habe 🙁 das war so deprimierend, dass die Motivation dort geblieben ist, wo sie war! Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg…
    Schönen Tag

  2. Ursula

    Liebe Rahel,
    wow, ich bewundere dich, so früh aufstehen und das am Sonntag-Morgen. Chappeau! Für mich ist es Alltäglich, dass ich so früh aufstehe, weil ich für ein ganzes Bauernhaus einfeuern muss, danach wenn ich diverse Sachen erledigt habe, dann wenns erlaubt ist, gehe ich wieder ins ,,warme,, Bett.
    ich hoffe so sehr, dass du endlich den Einstieg wirlich schaffst, ich glaube an dich, du schaffst das!
    Ich habe noch ETWAS getan, wo du vielleicht keine Freude hast, schau unter Dübendorf, verzeih ich habe es für dich getan. Noch weiter einen schönen Sonntag
    liebe Grüsse
    Ursula

  3. Elisabeth Bühler Wolfensberger

    Hallo Rahel,

    unglaublich was du für ein Programm hast.
    Ich glaube aber wenn du so früh aufstehst musst du länger ans Essen denken.
    Morgen gehst du ja in die Skiferien, da geht wieder was weg. In deinem Alter ist es auch leichter, je früher du anfängst je leichter ist es. Als Pensionärin habe ich es schwieriger, da man mit zunehmendem Alter nicht mehr soviel verbrennt.
    Denk an die die mehr Kilos auf den Hüften und anderswo haben, so wie ich. Das ist dann eine lange Reise und das Aufgeben steht neben dir.
    Machs gut!!!!
    L.G.
    Grischun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>