Jeden Tag ein Foto

Gestern bin ich während des Blog lesens bei Frau W. auf den TED Talk „Try something new for 30 days“ gestossen. Dabei ist mir die Idee gekommen, sowas doch auch auszuprobieren.

Wie die einen von euch vielleicht wissen, kann ich gut neue Dinge anfangen, aber halte das meist nicht sehr lange durch. Nun will ich mal wieder etwas wagen und mich etwas herausfordern. Während 30 Tagen möchte ich jeden Tag ein Foto machen. Nicht irgendeines, nein. Ich will jeden Tag ein Foto von mir mit einem lieben Menschen machen. Ob Freunde, Familienmitglieder ODER – wenn ich mich dann getraue – auch mir fremde, aber sympathische Personen auf der Strasse ansprechen.

Damit dieses Projekt dann nicht einfach auf meiner Festplatte vergammelt, habe ich auch im Sinn, diese Fotos dann zu drucken und in meiner Wohnung aufzuhängen. Vielleicht gibts dann aber auch ein kleines Fotobuch. Wer weiss.

Bereits schwirren Ideen für weitere Challenges im Kopf herum. Nun aber eins nach dem andern. Das Projekt gestartet habe ich heute mit meiner besten Freundin. Nun bin ich gespannt, was da noch auf mich zukommt.

image

3 thoughts on “Jeden Tag ein Foto

  1. Wie wäre es noch hiermit? Poste das Foto doch jeden Tag in deinem Weblog. 🙂

    • Grundsätzlich macht das natürlich Sinn 😉 Kommt aber auf die andere Person auf dem Foto an.

  2. Cool, dass du die Idee aufgegriffen hast – das tönt nach echt schönen Erfahrungen. Und der Gedanke mit den Fotos von den dir nahestehenden Menschen gefällt mir auch gut. Ich hab das im 2011 mal mit „Foto des Tages“ gemacht, eine witzige Erfahrung, die ich bald mal wiederholen werde 🙂 http://frau-w.ch/2011/07/21/foto-des-tages/ Viel Spass weiterhin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>