Vorbereitungen für den zweiten Frühling

So, ich hab euch ja anfangs der Woche erzählt, dass ich endlich mein persönliches Verbrecherfoto gemacht und meinen Pass bestellt hab. Mir wurde auf der Gemeinde erklärt, dass dieser in 7-10Tagen eintreffen werde. Ja und was soll ich sagen? Am Freitag konnte ich den eingeschriebenen Brief aus Bern bereits abholen 🙂 Somit wäre das abgehackt. Ich darf ausreisen =)

Das Geld für die Schule und die Gastfamilie sollte ich bis zum 11. August eingezahlt haben. Ich dachte erst vor zwei Tagen darüber nach und war der Meinung, ich hätte das schon eingezahlt, aber als mich meine Mutter heute fragte, ob ich denn ihr Geld gar nicht brauche, wusst ich es besser. Ich habs noch nicht eingezahlt *bammel* Hoffe, das Geld ist morgen bei mir, dass ich das dann überweisen kann. Werde mich aber gleich morgen noch bei meiner Sprachschule informieren, dass es keine Probleme gibt.

Heute hab ich noch einen kleinen Tipp für meinen Zwischenstopp in Dubai erhalten: Ich sollte nicht nur Schweizer Franken bzw. Neuseeländischen Dollar dabei haben, denn das nehmen die dort nicht an. Also nehme ich entweder Euro, US-Dollar oder deren Währung (was ist das wohl in Dubai?) mit. Nicht dass ich dort dann verdursten oder verhungern muss. Bin ja doch vier Stunden (6h-10h früh) im Transit. Aber abgesehen davon bin ich schon sehr gespannt auf diesen Flughafen. Er soll bombastisch sein, alles was wie Gold aussieht, sei auch Gold, sie hätten sogar ganze Palmen im Flughafen drin 😀

So und nun noch zum Titel 😉 Da ich ja von Mitte September bis Mitte Dezember in Neuseeland sein werde, erlebe ich dieses Jahr zweimal den Frühling (wärmer, alles erwacht von neuem, Sonne geht früher auf…), aber verpasse dafür den Herbst (farbige Wälder, Kürbisse, Wild-Saison :-D) in der Schweiz. Tja, man kann nicht alles haben.

Aber ich freu mich ja schon riesig. Bin schon so gespannt, wen ich alles kennenlerne, was ich alles erlebe, was ich alles entdecke und unternehme, …

2 thoughts on “Vorbereitungen für den zweiten Frühling

  1. Michael

    Wikipedia dein Freund und Helfer:

    de.wikipedia.org/wiki/VAE-Dirham

    Da der Wechselkurs von US-Dollar und dem Dirham fix 1 USD = 3,6725 AED ist. Kommts eigentlich nciht darauf an 😉

  2. elif

    hello rahle… wie gahts der so? sorry, das i nüme zrugg gschriebe han, han äbe mega viel z tue im gschäft… immerno..
    du gsehsch ja super us du… mach wiiter so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>