RunKeeper und wie er dich motiviert

Vor gut einem Monat hab ich gesagt: „Ich will wieder durchstarten„. Und den Start dazu hab ich mittlerweile auch geschafft, w├╝rd ich mal so sagen ­čÖé

W├Ąhrend den zehnt├Ągigen├é┬áFerien in San Antonio war ich ja mit Joggen schon ziemlich fleissig. Drei von glaub ich f├╝nf Mal hab ich auch mit├é┬áRunkeeperaufgezeichnet und somit konnte ich mit der gekauften├é┬áFitnessClass in der Schweiz gleich ankn├╝pfen. Ich m├Âchte mich endlich verbessern und nicht mehr ziellos joggen gehn, weshalb hab ich mich erstmal f├╝r das 5km unter 30 Minuten Training angemeldet habe. Daf├╝r sollte man pro Woche dreimal ├é┬árennen und jedesmal erh├Ąlt man ein anderes Intervalltraining. Manchmal joggt und geht man. Ein andermal rennt etwas schneller (aber sprintet nicht) und spaziert. Da k├Ânnen 400m manchmal gaaanz sch├Ân lang sein ­čÖé Aber ich hab die Freude am Joggen wieder gefunden. Ja, der schwerste Schritt ist immer noch der erste raus aus dem Haus, aber das geht immer leichter. Letztens hats auch mal leicht geregnet und das hat sowas von gut getan! Ausserdem freu ich mich auf das Joggen im Winter. M├╝tze, Schal und Handschuhe an und raus in den leichten Schneefall ­čÖé Achja und f├╝r den 35. Z├╝rcher Silvesterlauf hab ich mich mittlerweile auch angemeldet. Als weiter Motivationsspritze ­čśë Mein Ziel f├╝r die 8.6km w├Ąre zwischen 48-55min. Dr├╝ckt mir doch die Daumen oder kommt mich anfeuern ­čśë

Wie ihr in├é┬ámeinem Runkeeper-Profil sehen k├Ânnt, hab ich in den letzten knapp zwei Wochen bereits 5 Trainings absolviert und morgen folgt das n├Ąchste. Das wird die bisher l├Ąngste Strecke, phuu ­čÖé Aber ich muss schon sagen, von zuhause sein Training zu starten und alles der Limmat entlang zu joggen, ist schon ein Traum! Vielleicht probier ich irgendwann auch ein Helsana-Trail aus. Gem├Ąss der iPhone-App hats ja mehrere in der Stadt Z├╝rich.

Ausserdem erg├Ąnze ich mein outdoor-Sport mit einer Zumba-Lektion und zirka zwei Muskeltrainings pro Woche. Daf├╝r hab ich mir zum Milon-Zirkel (Kraf- Ausdauer)├é┬áein paar zus├Ątzliche ├ťbungen f├╝r Bauch, R├╝cken und Beine zeigen lassen. Leider haben meine beiden Beine n├Ąmlich einen ungewohnt grossen Unterschied in der Muskelmasse. Hoffe, das gleicht sich bis zur n├Ąchsten Fitnessberatung im Dezember wieder etwas aus.

Ich bin also total motiviert und freu mich auf die morgige Jogging-Runde ├╝ber Mittag! ­čÖé

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