Kartoffel-Salat

Heute haben mein Freund und ich das erste mal auf unserem neuen Balkon grilliert und zu meinem Pouletschenkel, seinem Steak, Peperoni-Zucchetti-Spiessen und einem leckeren Nüssli-Salat (Feldsalat in Hochdeutsch :)) hatte ich Lust mal selber einen leckeren Kartoffelsalat zu kreieren und ich muss sagen, er war echt lecker 🙂

Das Rezept stammt aus dem schweizer Hauswirtschafst-Kochbuchklassiker TipTopf und ist natürlich wärmstesns zu empfehlen. 🙂

Für 2Personen hab ich genommen:

400g festkochende Kartoffeln – 35min im Dampfgarer „gekocht“ und anschliessend in feine Scheiben geschnitten
1kl. Zwiebel klein gehackt
4kl. Essiggurken halbiert und in Scheiben geschnitten
1TL Öl
ein „Schluck“ Kräuteressig
30g Thomynaise (90% weniger Fett)
ein „Drücker“ Senf
Aromat, Pfeffer, Schnittlauch
0,5dl Bouillon

guten Appetit 😉
Radisli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>