hungern

Ich muss das jetzt einfach mal loswerden, auch hier im Blog.
Letzte Woche war auf der hintersten Seite der Gratis-Zeitung ‚News‘ ein Foto von einer Frau abgebildet, welche einige Dutzend Kilos abgespeckt hat. Und der Journalist wusste nichts besser zu schreiben, als dass sie sich auf die xx kg runter gehungert hat. Es stand nichts, wie sie die Kilos verlor, also wusste das doch der Journalist ziemlich sicher auch nicht. Warum geht man immer davon aus, dass Leute, die abnehmen auch hungern? :-s

Es ist doch echt so: Wenn man übergewichtig ist, schauen einem die Leute schräg an, weil man einfach ‚dick‘ ist. Sagt man aber, man nehme ab oder probiere es, wird man auch schon wieder skeptisch angeschaut. Manchmal hab ich das Gefühl, die Leute denken dann: „Die schafft das doch eh nicht. Die isst ja so viel Süsses und kann doch gar nicht darauf verzichten. Ach, jetzt beginnt sie zu hungern oder trinkt nur noch den ganzen Tag. Die weiss doch gar nicht, was Sie machen muss, damit Sie abnimmt.“

Naja, viele Leute, welche so denken oder das manchmal vielleicht auch aussprechen, haben wohl keine Ahnung von nix. Die wissen nicht, was gesunde Ernährung ist. Die können ja oft auch alles essen und so viel sie möchten, aber zunehmen tun die nicht.

ja, das musste echt mal raus. Ich geh jetzt mal Mittagessen 😉
schönen Tag noch und bis bald =)
Euer Radisli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>